Skiurlaub- günstig mit FeWo-direkt
ITS | Jahn | Tjaereborg




Hotelsuche in 
 

Sprüche zum 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Deutschland
14.01.2018
Von unserem dpa-Korrespondenten und Europe Online    auf Facebook posten  Auf Twitter posten  
Berlin (dpa) -

«Das ist kein Bonusspiel, sondern ein Bundesligaspiel.»

(Bremens Trainer Florian Kohfeldt zur Partie bei Bayern München am kommenden Sonntag)

«Er kommt ja nicht zu irgendeinem Verein, er kommt zum FC Bayern. Die Integration ins Mannschaftsgefüge dauert, das kann man nicht in zwei Wochen lernen»

(Bayern-Trainer Jupp Heynckes auf die Frage, warum Neuzugang Sandro Wagner trotz Lewandowski-Verletzung nicht in der Startelf stand)

«Er ist spritzig, hat noch die Torgefahr und zeigt mit seinen 35 Jahren den jungen Spielern, wo es langgeht»

(Bayern-Torhüter Sven Ulreich zur Leistung von Franck Ribery, der seinen ersten Saisontreffer erzielte)

«Da hast du Kopfkino auf der Bank.»

(96-Manager Horst Heldt zum 0:2-Rückstand gegen Mainz)

«Wir haben Aufbauhilfe Nord betrieben. Das ist ärgerlich hoch 3000.»

(Mainz-Trainer Sandro Schwarz zum 2:3 in Hannover)

«In dieser Woche haben wir bei den vielen Verletzten schon gedacht: Wie soll das heute gehen?»

(Freiburgs Trainer Christian Streich nach dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt)

«Ich bin maßlos verärgert. Ich bin richtig stinkig.»

(Frankfurts Trainer Niko Kovac nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg)

«Ich schieße meine Tore lieber von Anfang an. 90 Minuten auf dem Platz zu stehen, das macht deutlich mehr Spaß als 30 oder 15 Minuten.»

(Nationalspieler Timo Werner zu seinem Tor nach seiner Einwechslung beim 3:1-Sieg von RB Leipzig gegen den FC Schalke 04)

«Das Spiel war so, wie wir es uns vorgestellt hatten.»

(Torwart Peter Gulacsi nach dem 3:1-Sieg von RB Leipzig gegen den FC Schalke 04)

«Es ist schon länger her, in der Jugend habe ich mal rechter Verteidiger gespielt.»

(Konrad Laimer nach seinem Debüt bei RB Leipzig auf der rechten Außenverteidigerposition beim 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04)

«Der erste Sieg nach so einer Durststrecke ist immer der Schwerste, er fühlt sich aber auch nicht so schlecht an.»

(Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem 3:1-Sieg von RB Leipzig gegen den FC Schalke 04 - RB hatte zuvor fünf Pflichtspiele nicht gewonnen)

«Wir tragen einen großen Eigenanteil an dieser Niederlage, vor allem an dieser Art und Weise.»

(Trainer Domenico Tedesco vom FC Schalke 04 nach dem 1:3 bei RB Leipzig)

«Ich musste zwei-, dreimal über mich schmunzeln, als ich gemerkt habe, dass es in mir kribbelt. Das hat mich an meine ersten Spiele hier erinnert, wo ich noch ganz jung war, und die Bundesliga für mich etwas Galaktisches und Außerirdisches war.»

(Mario Gomez über seine emotionale Rückkehr zum VfB Stuttgart nach gut achteinhalb Jahren)

«Nein, Gänsehaut nicht. Wir müssen jetzt auch nicht übertreiben.»

(Mario Gomez auf die Frage, ob er bei seiner emotionalen Rückkehr beim VfB Stuttgart auch Gänsehaut hatte)

«Ich bin der Mario.»

(Stuttgarts Heimkehrer Mario Gomez, als sich ein Journalist bei ihm vorstellte)

«Er fühlt sich total wohl. Er schwimmt in der Mannschaft, er schwimmt in dem Club.»

(VfB-Sportvorstand Michael Reschke über Mario Gomez)

«Mario wäre zu keinem anderen Bundesligisten gewechselt, nur zum VfB.»

(VfB-Sportvorstand Michael Reschke über den Transfer von Mario Gomez vom VfL Wolfsburg nach Stuttgart)

dpa div yyzz n1 mms

 

Kommentare zu diesem Artikel
 
Neuer Kommentar
Name *
Email * (wird nicht öffentlich angezeigt)
Kommentar
* Pflichtangaben
 
Diesen Artikel empfehlen

Absender Empfänger Nachricht (optional)
Name
E-Mail

Name
E-Mail
   
 
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Neu-Ulm (dpa) - ALBA Berlin hat das Traumfinale um den deutschen Basketball-Pokal gegen den FC Bayern München perfekt gemacht. Der neunmalige Cup-Gewinner aus der Hauptstadt setzte sich im Halbfinale gegen medi Bayreuth souverän mit 96:74 (49:40)
Der HSV bleibt im Abstiegskampf wieder ohne Punkte, Freiburg feiert einen wichtigen Sieg, und in Köln sorgt der Videoassistent kurz vor Schluss für Aufregung. In seinem Jubiläumsspiel verpasst Martin Schmidt mit Wolfsburg eine Überraschung
Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat im Rennen um die Europapokalplätze einen wichtigen Sieg gefeiert. Im Duell der jüngsten Trainer in der Fußball-Bundesliga setzte sich das Team des 32-jährigen Domenico Tedesco gegen die Mannschaft des
13er-Wette: - Sonntag, ca. 21.00 Uhr 6 aus 45: - Sonntag, ca. 21.00 Uhr Glücksspirale: Wochenziehung:0 (1 stellig) gewinnt 10,00 93 (2 stellig) gewinnt 25,00 368 (3 stellig) gewinnt 100,00 4 839 (4
Gewinnzahlen: 15 - 18 - 26 - 27 - 37 - 42 Superzahl: 2 Spiel 77: 5 5 5 9 0 1 8 Super 6:  8 2 9 5 8 8 (alle Angaben ohne Gewähr)dpa ra yyzz s5
Berlin (dpa) - Im Rahmen der Reihe «Berlinale Special» hat der britische Schauspielstar Rupert Everett («Die Hochzeit meines besten Freundes») auf den 68. Internationalen Filmfestspielen Berlin sein Regie-Debüt «The Happy Prince» vorgestellt.
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Pyeongchang (dpa) - Vierfach-Weltmeister Johannes Rydzek hat beim ersten Sprungtraining der Nordischen Kombinierer von der Großschanze in Pyeongchang überzeugt. Der Oberstdorfer sprang am Samstag auf die Tagesbestweite von 137,5 Meter und gewann
Berlin (dpa) - Wer andere beim Kennenlernen nachahmt, macht sich beliebt - zumindest innerhalb des eigenen Geschlechts. Zu diesem Ergebnis kommt eine kürzlich veröffentlichte Studie der Freien Universität Berlin und der Uni Leipzig. Demnach gibt
Göteborg (dpa) - Ein Mann ist in der Domkirche im schwedischen Göteborg in Brand geraten. Er sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ob er sich absichtlich anzündete oder es sich um einen Unfall handelte, war
Birmingham (dpa) - Ein 46-Jähriger hat am Sonntag auf einen Mann in einer britischen Kirche eingestochen und ist festgenommen worden. Täter und Opfer kennen sich, wie die Polizei in Birmingham mitteilte. Es habe sich um eine gezielte Tat
Repression, Exil oder eine Festnahme schüchtern die russische Aktivistin Ljudmila Alexejewa nicht ein. Als Grande Dame der Menschenrechte scheut sie auch nicht die Kritik an der Staatsführung. Und sie ist sicher: Die Jugend-Proteste werden ihre
Berlin (dpa) - Baustellen bei der Bahn sollen die Fahrpläne künftig weniger durcheinander bringen. Dazu hat im Konzern ein neues «Lagezentrum Bau» die Arbeit aufgenommen, wie Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla in Berlin sagte. «Es hat die
Wetter

Berlin


(18.02.2018 00:12)

0 / 4 °C


19.02.2018
-1 / 4 °C
20.02.2018
-1 / 3 °C
powered by wetter.com
Börsenberichte

banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum