Skiurlaub- günstig mit FeWo-direkt


Bundesliga-Tickets mit Garantie!


     
Hotelsuche in 
 

Paradies gleich um die Ecke

Deutschland
Von Tschechien Online   auf Facebook posten  Auf Twitter posten  
Ausflugstipp: Eine Wandertour durchs Český ráj
Wenn man einmal genug vom Stadtalltag hat, ist es immer wieder schön, auch einmal frische Luft zu schnuppern. Gerade in fremden Ländern sind jedoch oft Unsicherheit und Mangel an Informationen Hindernisse, sich diesen Wunsch zu erfüllen.
Galerie
In jenem Fall ist das Böhmische Paradies (Český ráj) eine empfehlenswerte Abwechslung und bietet es eine Vielzahl an Möglichkeiten, die man an schönen Wandertagen besichtigen kann.
Schloss Hrubá Skalá: Luftaufnahme.

Es liegt in etwa fünfzig Kilometer Luftlinie nordöstlich von Prag und ist leicht mit Bussen zu erreichen. Neben weiten Ebenen und hügeligen Landschaften liegen zahlreiche Sehenswürdigkeiten, unter anderem Burgen und Schlösser. Česky ráj ist eine Mittelgebirglandschaft, geprägt durch Sandstein sowie Felsenstädten und man kann sich kaum satt sehen.

Man sollte nicht versuchen, das Gebiet von 181 km2 innerhalb eines Tages zu besichtigen. Befolgt man jedoch der Weisheit "weniger ist mehr", nimmt man diverse Eindrücke auf , also sollte man mit einer Sehenswürdigkeit beginnen und nach Lust und Laune ein zusätzliches Mal einen Ausflug wagen. Mit Sicherheit kann man sagen, dass das ganze Gebiet recht unberührt wirkt, was auch regelmäßige neugierige Blicke diverser Einwohner erklärt, die man ab und zu im Nacken spürt.
Fluß Jizera bei Mnichove Hradisti.

Die Einheimischen sind auch bis heute speziell für ihre Handwerklichkeit bekannt, auch außerhalb der Tschechischen Republik kennt man Glasprodukte und Holzspielzeug aus dem Norden des Landes.

Zusammenfassend sei gesagt, dass Prag mit Sicherheit nicht den Rest Tschechiens widerspiegelt und wenn man ein versierteres Bild des Landes haben will, solte man über den Tellerrand blicken. Wanderschuhe und Wegproviant sind im unter Naturschutz stehenden Gebiet zu empfehlen, und gute Laune schadet sicherlich auch nicht.

Manuel Roessler, Tschechien Online, 12.7.2013.

Link zum kompletten Artikel:
http://www.tschechien-online.org/news/20296-paradies-gleich-hinterm-tellerrand/



Quelle: Youtube.com


Tipps
 

 

Kommentare zu diesem Artikel
 
Neuer Kommentar
Name *
Email * (wird nicht öffentlich angezeigt)
Kommentar
* Pflichtangaben
 
Diesen Artikel empfehlen

Absender Empfänger Nachricht (optional)
Name
E-Mail

Name
E-Mail
   
 
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Berlin (dpa) - Wer andere beim Kennenlernen nachahmt, macht sich beliebt - zumindest innerhalb des eigenen Geschlechts. Zu diesem Ergebnis kommt eine kürzlich veröffentlichte Studie der Freien Universität Berlin und der Uni Leipzig. Demnach gibt
Göteborg (dpa) - Ein Mann ist in der Domkirche im schwedischen Göteborg in Brand geraten. Er sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ob er sich absichtlich anzündete oder es sich um einen Unfall handelte, war
Birmingham (dpa) - Ein 46-Jähriger hat am Sonntag auf einen Mann in einer britischen Kirche eingestochen und ist festgenommen worden. Täter und Opfer kennen sich, wie die Polizei in Birmingham mitteilte. Es habe sich um eine gezielte Tat
Repression, Exil oder eine Festnahme schüchtern die russische Aktivistin Ljudmila Alexejewa nicht ein. Als Grande Dame der Menschenrechte scheut sie auch nicht die Kritik an der Staatsführung. Und sie ist sicher: Die Jugend-Proteste werden ihre
Berlin (dpa) - Baustellen bei der Bahn sollen die Fahrpläne künftig weniger durcheinander bringen. Dazu hat im Konzern ein neues «Lagezentrum Bau» die Arbeit aufgenommen, wie Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla in Berlin sagte. «Es hat die
Gütersloh (dpa) - Patienten mit Rückenschmerzen kommen immer häufiger auf den OP-Tisch. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie der Bertelsmann-Stiftung, die auf Zahlen des Statistischen Bundesamts und eigenen Berechnungen beruht. 2015
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Frankfurt/Main (dpa) - Folgende Investmentfonds (Teil 4 von 4) wiesen am 13.12.2017 um 20:40 Uhr folgende Kurse auf.361) --,--/ --,-- 362) --,--/ --,-- 363) 77,15/ 73,48 364) 47,49/ 45,82 365) --,--/ --,-- 366) --,--/ --,-- 367)
Frankfurt/Main (dpa) - Folgende Investmentfonds (Teil 3 von 4) wiesen am 13.12.2017 um 20:40 Uhr folgende Kurse auf.241) 84,23/ 80,22 242) 129,13/ 124,16 243) --,--/ --,-- 244) --,--/ --,-- 245) 151,44/ 144,23 246) 255,76/ 243,58* 247)
Frankfurt/Main (dpa) - Folgende Investmentfonds (Teil 2 von 4) wiesen am 13.12.2017 um 20:40 Uhr folgende Kurse auf.121) 34,03/ 32, 122) 27,25/ 27,25 123) --,--/ --,-- 80 124) --,--/
Frankfurt/Main (dpa) - Folgende Investmentfonds (Teil 1 von 4) wiesen am 13.12.2017 um 20:40 Uhr folgende Kurse auf.001) --,--/ --,-- 002) --,--/ --,-- 003) --,--/ --,-- 004) --,--/ --,-- 005) --,--/ --,-- 006) --,--/ --,-- 007)
Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 13.12.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die Werte des SDAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei
Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden am 13.12.2017 um 20:30 Uhr folgende Kurse für 18 ausgewählte Auslandswerte festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro).
Wetter

Berlin


(13.12.2017 21:33)

0 / 4 °C


14.12.2017
1 / 4 °C
15.12.2017
1 / 4 °C
powered by wetter.com
Börsenberichte

Ecken
LÄNDER
STÄDTE
EUROPA-TOUREN
banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum