Skiurlaub- günstig mit FeWo-direkt


Espresso der Extra-Klasse


Hotelsuche in 
 

Daniela Katzenberger: «Es gibt nichts Schlimmeres als hungrige Gäste» Interview: Jonas-Erik Schmidt, dpa

Deutschland
26.09.2017
Von unserem dpa-Korrespondenten und Europe Online    auf Facebook posten  Auf Twitter posten  
Auch Daniela Katzenberger hat bemerkt, dass Hochzeiten wahnsinnig teuer geworden sind. Sie warnt aber davor, am falschen Ende zu sparen - und verrät, warum sie selbst bislang keine Flitterwochen hatte.

Köln (dpa) - Für Hochzeitsfeste wird heutzutage ein riesiger Aufwand betrieben. Daniela Katzenberger (30) ist auf diesem Gebiet eine absolute Expertin - 2016 heiratete sie live im Fernsehen. Nun sucht die Reality-TV-Veteranin in einer neuen Show («Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis», 28. September, 20.15 Uhr, RTL II) Paare, die für maximal 3999 Euro ein rauschendes Fest auf die Beine stellen. Im Interview der Deutschen Presse-AgentUr spricht sie darüber, was sie für den Horrorsatz jeder Hochzeit hält, wozu sich ihr Mann Lucas bequatschen lässt und darüber, wo auch sie selbst - trotz Verhandlungsgeschicks - beim Feilschen in einem Brautladen an ihre Grenzen stoßen würde.

Frage: Frau Katzenberger, woran darf man bei einer Hochzeit auf gar keinen Fall sparen?

Antwort: Am Essen! Es gibt nichts Schlimmeres als hungrige Gäste. Mein Rat: Gebt lieber ein paar Euro mehr beim Essen aus und lasst dafür etwas bei der Deko oder so weg. Essen muss gut und reichlich da sein. Der absolute Horrorsatz jeder Hochzeit ist: «Es hätte mehr sein können».

Frage: Würden Sie selbst eine Hochzeit für unter 4000 Euro hinkriegen?

Antwort: Ja. Mein Vorteil wäre natürlich, dass man mich womöglich kennt. Andernfalls würde es sicherlich schwieriger. Durch meine Erfahrung in der Gastronomie weiß ich aber, wie man mit Menschen umgeht und wie man auch seinen Charme spielen lässt. Der Nachteil an Brautläden ist allerdings, dass da meistens Frauen arbeiten - und die kriegst du nicht so leicht um den Finger gewickelt. Die reagieren nicht auf einen großen Busen und einen Wimpernaufschlag.

Frage: Hochzeiten werden gefühlt immer größer und absurd teuer.

Antwort: Es ist wirklich ein Riesengeschäft geworden. Wenn ein Strauß normalerweise 20 Euro kostet, kostet er als Brautstrauß 100 Euro. Aber wenn Menschen etwas wichtig ist, sind sie auch bereit, dafür zu zahlen. Bei der Schwangerschaft ist es ja genauso. Ich war ja schwanger. Wenn ich mit meiner Oma gesprochen hätte, hätte die gesagt: Das Kind braucht doch am Anfang kein Bett. Und heute geht man in ein Baby-Geschäft und da gibt es Desinfizier-Geräte für Flaschen und Badewannen-Gestelle mit Blinklampen. Mein Mann Lucas wäre da so ein Kandidat. Der ist extrem anfällig dafür. Wenn du den in ein Baby-Geschäft lockst, ist es vorbei. Wenn man ihn eine halbe Stunde bequatscht, kauft er alles.

Frage: Stichwort Ehemann. Sie haben zwar groß geheiratet, aber nie Flitterwochen gemacht. Wird das noch nachgeholt?

Antwort: Irgendwann schon. Ich lebe aber ja auch auf Mallorca und habe einen Strand vor der Haustür. Da habe ich täglich Flitterwochen.

Frage: Naja, Flitterwochen sind ja schon noch etwas anderes.

Antwort: Ja, das stimmt. Aber reden Sie mal mit Lucas. Ich glaube, bevor unsere Kleine nicht 18 Jahre alt ist, geht es da nicht in die Flitterwochen (lacht). Wir kümmern uns selbst um Sophia, haben zum Beispiel auch keine Nanny. Ich wäre ja bereit, die Kleine mal eine Woche bei der Oma zu lassen, aber dazu ist sie noch ein bisschen zu klein. Also vorerst keine Flitterwochen.

ZUR PERSON: Daniela Katzenberger ist seit dem vergangenen Jahr mit dem Musikproduzenten Lucas Cordalis verheiratet, dem Sohn von Schlagerstar Costa Cordalis («Anita»). Sie haben eine gemeinsame Tochter, Sophia. Daniela Katzenberger, Kosmetikerin aus Ludwigshafen, bewarb sich 2008 bei einer Casting-Agentur und wurde für das Reality-TV entdeckt. Ihr Privatleben ist daher zu großen Teilen nicht mehr privat.

 

Kommentare zu diesem Artikel
 
Neuer Kommentar
Name *
Email * (wird nicht öffentlich angezeigt)
Kommentar
* Pflichtangaben
 
Diesen Artikel empfehlen

Absender Empfänger Nachricht (optional)
Name
E-Mail

Name
E-Mail
   
 
Weitere Artikel zu diesem Thema
 
Deutschland
24.09.2017
München (dpa) - Der Entertainer und Unternehmer Stefan Raab (50) hat junge Gründer ermutigt, sich nicht von neuen Wegen abbringen zulassen. «Vorne ist immer da, wo keiner sich auskennt», sagte die TV-Legende am Sonntag in München bei der
weiter
Deutschland
25.09.2017
Offenbach (dpa) - Herbstlich-trüb mit Wolken und Schauern sind die Wetteraussichten in den kommenden Tagen vor allem im Osten und Norden Deutschlands. Lediglich südlich der Donau bleibt es am Dienstag laut Deutschem Wetterdienst (DWD) überwiegend
weiter
Deutschland
26.09.2017
Daniela Katzenberger ist zurück im Fernsehen und zwar mit dem Thema, das ihr wie kaum ein anderes am Herzen liegt: Heiraten. In ihrer neuen Show versuchen Paare, eine «Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis» zu organisieren. Heißt: für maximal
weiter
Deutschland
24.09.2017
Köln (dpa) - «Lindenstraße» ganz aktuell: Am Abend der Bundestagswahl haben die Schauspieler die zeitgleich ausgezählten Wahlergebnisse kommentiert. «Ach, die Populisten doch so stark. Das ist aber bitter für unser Land», befand Sohn Klausi
weiter
Deutschland
22.09.2017
Berlin (dpa) - Ein Hauch von Schwerelosigkeit liegt über der Kinder- und Jugendserie «Schloss Einstein»: Der Astronaut Gerhard Thiele steht in der nächsten Woche für eine Gastrolle in der 21. Staffel des Dauerbrenners in Erfurt vor der Kamera,
weiter
Deutschland
25.09.2017
Berlin (dpa) - Die Serie «4 Blocks» über eine arabische Großfamilie in Berlin-Neukölln ist bald bei ZDFneo zu sehen. Der zum Medienunternehmen Turner gehörende TV-Kanal TNT Serie hat die Rechte an den öffentlich-rechtlichen Sender verkauft. Im
weiter
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Bonn (dpa) - Seitdem die Autofahrer die aktuellen Preise aller Tankstellen auf dem Smartphone vergleichen können, tanken sie vermehrt in Preistälern. Die hohe Transparenz des Benzinmarktes habe den Wettbewerb an den Tankstellen verschärft, heißt
Bangkok (dpa) - Die sterblichen Überreste von Thailands langjährigem König Bhumibol werden am Donnerstag in einer feierlichen Zeremonie eingeäschert. Im Folgenden einige Zahlen dazu:1,9: Länge der Prozessionsstrecke (in Kilometern)2:
Dortmund will sich nicht von der Spitze der Fußball-Bundesliga verdrängen lassen, doch der FC Bayern ist vor dem neunten Spieltag dicht herangerückt. Auch RB Leipzig befindet sich nach einer erfolgreichen Woche im Aufwind.Berlin (dpa) - Vier
Bangkok (dpa) - Thailands Königsfamilie, die Chakri-Dynastie, ist in dem südostasiatischen Land schon seit mehr als zwei Jahrhunderten an der Macht. Das Herrscherhaus ist genauso alt wie die Hauptstadt Bangkok: 235 Jahre. Begründet
Stuttgart (dpa) - Der Kommandeur des US-Heeres in Europa, Ben Hodges, erwartet, dass die amerikanische Truppenstärke von 30 000 Mann in Europa vorerst konstant bleibt. Er wünsche sich zwar eine Vergrößerung in den nächsten zwei, drei Jahren,
Viele Thailänder kannten nie einen anderen Monarchen als ihren König Bhumibol. Sein Tod vor einem Jahr löste große Trauer aus. Jetzt ist es Zeit für den endgültigen Abschied. Am Donnerstag werden Bhumibols sterbliche Überreste
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Göteborg (dpa) - Ein Mann ist in der Domkirche im schwedischen Göteborg in Brand geraten. Er sei dabei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ob er sich absichtlich anzündete oder es sich um einen Unfall handelte, war
Birmingham (dpa) - Ein 46-Jähriger hat am Sonntag auf einen Mann in einer britischen Kirche eingestochen und ist festgenommen worden. Täter und Opfer kennen sich, wie die Polizei in Birmingham mitteilte. Es habe sich um eine gezielte Tat
Repression, Exil oder eine Festnahme schüchtern die russische Aktivistin Ljudmila Alexejewa nicht ein. Als Grande Dame der Menschenrechte scheut sie auch nicht die Kritik an der Staatsführung. Und sie ist sicher: Die Jugend-Proteste werden ihre
Berlin (dpa) - Baustellen bei der Bahn sollen die Fahrpläne künftig weniger durcheinander bringen. Dazu hat im Konzern ein neues «Lagezentrum Bau» die Arbeit aufgenommen, wie Infrastrukturvorstand Ronald Pofalla in Berlin sagte. «Es hat die
Gütersloh (dpa) - Patienten mit Rückenschmerzen kommen immer häufiger auf den OP-Tisch. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie der Bertelsmann-Stiftung, die auf Zahlen des Statistischen Bundesamts und eigenen Berechnungen beruht. 2015
Athen (dpa) - Aus Protest gegen weitere geplante Sparmaßnahmen sind die Seeleute der griechischen Küstenschifffahrt am Dienstag in einen 48-stündigen Streik getreten. Zudem gab es im Radio- und Fernsehen keine Nachrichten. Die griechischen
Wetter

Berlin


(21.10.2017 06:54)

11 / 20 °C


22.10.2017
11 / 15 °C
23.10.2017
8 / 15 °C
powered by wetter.com
Börsenberichte

banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum