Skiurlaub- günstig mit FeWo-direkt


Espresso der Extra-Klasse


Hotelsuche in 
 

Cristiano Ronaldo Tor

Italien
17.08.2018
Von Europe Online    auf Facebook posten  Auf Twitter posten  
Juventus-Star trifft nach nur acht Minuten für Juve
Cristiano Ronaldo markierte sein erstes Spiel in einem Juventus-Trikot mit einem Tor nach nur acht Minuten in einem traditionellen Freundschaftsspiel mit dem B-Team des Clubs.
Galerie
Ronaldo beendete seine rekordverdächtige Amtszeit bei Real Madrid in diesem Sommer in einem Schockwechsel zu Juventus.
Für den 33-Jährigen bezahlten die italienischen Giganten Real £ 105 Millionen, und die Fans waren am Rande ihrer Plätze und warteten darauf, dass der Superstar das berühmte schwarz-weiße Trikot anzieht.
Cristiano Ronaldo, aufgenommen am 14.06.2017 in Oeiras, Portugal, spielt neuerdings für Juventus Turin.

Im Anschluss an seine Leistungen bei der WM 2018 erhielt er eine zusätzliche Auszeit, was bedeutet, dass er Juventus "Vorbereitungsspiele, darunter einen gegen seinen ehemaligen Verein Real, verpasste.

Die Saison beginnt am kommenden Wochenende, wenn Juventus gegen Chievo antritt, doch die Fans hatten endlich die Möglichkeit, Ronaldo in Aktion zu sehen, bei dem jährlichen Freundschaftsspiel gegen das B-Team in Villar Perosa. Ronaldo wurde in der Startelf nominiert und er brauchte nur acht Minuten, um das Netz zum ersten Mal in einem Juventus-Trikot zu finden.

Der fünfmalige Gewinner des Ballon d"Or schlug die Abseitsfalle, Federico Bernardeschi spielte einen Ball über die Spitze, um Ronaldo mit dem Torhüter eins-zu-eins zu schlagen. Es gab nur einen Sieger von dort, als er eine Berührung nahm, bevor er den Ball bequem in die obere Ecke steckte.

Das Spiel zwischen Juventus und seinem B-Team findet seit 1955 jedes Jahr im Familienbesitz der Familie Agnelli statt.
Die Agnelli-Familie hat Juventus seit fast 100 Jahren geführt und der Vorsitzende Andrea Agnelli war maßgeblich daran beteiligt, die Mittel zu beschaffen, die erforderlich waren, um Ronaldo von Real Madrid zu rupfen. Strenge Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen, als Ronaldo vor nur fünftausend Fans mit einem vollständigen Alkoholverbot auftrat. Das Spiel im letzten Jahr musste nach nur 50 Minuten abgebrochen werden, als Fans auf das Feld kamen, um die Spieler zu begrüßen.

Fiat Mitarbeiter gegen Ronaldo
Sowohl das Fiat-Werk in Melfi als auch Juventus sind Teil der wohlhabenden Agnelli-Familie und werden über eine Holdinggesellschaft kontrolliert. Diese Holdinggesellschaft, Exor, besitzt 64 Prozent von Juventus und 30 Prozent von Fiat Chrysler Automobiles (FCA).

Aber während der Club und die Autogesellschaft separate Unternehmen sind, die ihre eigenen Geschäfte und Finanzen individuell verwalten, hält es die italienische Gewerkschaft USB Lavoro Privato für "inakzeptabel", dass eine so große Investition in die Sicherung von Ronaldo von den Galacticos geflossen ist.

In einer von der Gewerkschaft veröffentlichten Erklärung hieß es: "Es ist nicht hinnehmbar, dass die [Eigentümer] die Arbeiter von FCA jahrelang nach großen wirtschaftlichen Opfern fragen, sich aber dafür entscheiden, Hunderte Millionen € für einen Spieler auszugeben". Die Gewerkschaft fügte hinzu: "Sie sollten lieber Investitionen in Automodelle machen", sagte die Gewerkschaft.
Laut Reuters befinden sich "Tausende" von FCA-Mitarbeitern seit Jahren in "staatlich geförderten, befristeten Entlassungen", da es an neuen Modellen fehlt. Das wird sich mit der zukünftigen Fokussierung auf den elektrifizierten Maseratis ändern, während Fiat in den kommenden Jahren mit seinen beliebten Modellen Panda und 500 einen ähnlichen Ansatz verfolgen wird.

 

Kommentare zu diesem Artikel
 
Neuer Kommentar
Name *
Email * (wird nicht öffentlich angezeigt)
Kommentar
* Pflichtangaben
 
Diesen Artikel empfehlen

Absender Empfänger Nachricht (optional)
Name
E-Mail

Name
E-Mail
   
 
 
Tipps der Redaktion aus dem Nachrichtenportal
 
NACHRICHTEN
Cristiano Ronaldo markierte sein erstes Spiel in einem Juventus-Trikot mit einem Tor nach nur acht Minuten in einem traditionellen Freundschaftsspiel mit dem B-Team des Clubs. Ronaldo beendete seine rekordverdächtige Amtszeit bei Real Madrid in
Chinesische Reisebüros dürfen keine Touristentouren mehr in den Vatikan anbieten. Organisierte Reisen in den Vatikan wie auch auf die pazifische Inselrepublik Palau seien nicht erlaubt, bestätigten mehrere Veranstalter am Montag der Deutschen
Bei mehreren Bootsunglücken vor der libyschen Mittelmeerküste sind in den vergangenen Tagen mindestens 50 Migranten ums Leben gekommen. Mehrere hundert Menschen seien gerettet worden, berichteten Behörden und Hilfsorganisationen. Die
Der Menschenrechtskommissar des Europarats hat in der Flüchtlingsfrage von Italien Aufklärung über das umstrittene Engagement in Libyen verlangt. Nils Muiznieks forderte das Innenministerium in Rom in einem Brief auf, zu erklären, welche Art von
Im Kampf gegen die Schlepperkriminalität wollen Europa und afrikanische Transit- und Herkunftsländer der Flüchtlinge stärker als bisher zusammenarbeiten. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kündigte am Montag nach Beratungen mit dem französischen
Ein italienisches Gericht hat der Schaffung eines eigenständigen archäologischen Parks aus Kolosseum und umliegenden Kaiserforen in Rom zugestimmt. Die Entscheidung des Berufungsgerichts ist ein Erfolg für Kulturminister Dario Franceschini. Anfang
 
Tipps der Redaktion aus dem Reiseportal
 
REISEPORTAL
Am dritten Tag wollten wir erst mal durch die Cardinello Schlucht hinunter bis nach Chiavenna. Mir wurde eigentlich erst an diesem Tag so richtig klar, dass dies 26 Kilometer sind. Über Steine und Wurzeln – Pfade entlang, die nicht auf
Am Tag darauf, nach der Mittagspause in Splügen, verließen wir zügig an Höhe gewinnend den Rhein Richtung Splügenpass. Ab und zu ließ sich jetzt ein blauer Wolkenfetzen am grauen Himmel blicken und schürte so die Hoffnung, dass nach der
Vom 17. bis 25. Juli 2010 findet auch dieses Jahr wieder das MittelFest von Cividale del Friuli statt. Prosa, Musik, Tanz, Poesie und Figurentheater zeichnen das Festival aus, das konkrete und spektakuläre Brücken zwischen den Ländern Mitteleuropas baut. Auch
Sie denken sicher sofort an Sonne, Meer und blauen Himmel? Scusate, aber der Süden Sardiniens hat weitaus mehr zu bieten! Und das nicht nur während der Sommersaison! Schon Liedermacher und Wahlsarde Fabrizio de André erkannte, dass "das Leben
Die große kulturelle Bedeutung des sizilianischen Marionettentheaters führte 2001 zu seiner Aufnahme in das Verzeichnis der UNESCO als immaterielles Erbe der Menschheit. Diese Anerkennung stellt diese Kunstform auf eine Ebene mit anderen
Die Äolischen Inseln im Thyrrenischen Meer vor Sizilien mögen dem Reisenden im Winter in der unbewegten, glasklaren Luft wie eine Kinderzeichnung erscheinen, auf der sich die Umrisse der Inseln zwischen dem Meer und dem türkisfarbigen Himmel
Wetter

Rom


(25.09.2018 02:56)

20 / 29 °C


26.09.2018
13 / 23 °C
27.09.2018
11 / 24 °C
powered by wetter.com
Börsenberichte

Agenda - The Week Ahea ...
Agenda - The Week Ahea ...

Afghan Farah Governor ...
Ministry Warns Cinema ...

Cristiano Ronaldo Tor ...
...

Auferstanden aus Rouen ...
Unsere kleine Tour de ...

Goldene Stadt an der M ...
Polyphone Power aus Fr ...

banner

banner

banner

banner

© europe online publishing house GmbH, Weiden, Germany, info@europeonline-magazine.eu | Impressum